2016 - Vereinsausflug nach Straßburg und Lorsch

Dieses Jahr war das Ziel unseres jährlichen, gemeinsam mit dem Geschichtsverein stattfindenden Ausflugs, die schöne Stadt Straßburg. Während der Führung lernten wir interessante Details über die bewegte Geschichte, markante Bauwerke und zahlreiche Schönheiten der Stadt kennen. Wir hatten auch Gelegenheit, das malerische Gerberviertel und das berühmte Straßburger Münster auf eigene Faust zu erkunden. Die Stimmung was hervorragend – genauso wie das Wetter – und die fröhliche Truppe hatte viel Spaß an der gemeinsamen Unternehmung. 

Als Überraschung und Abschluss des Ausflugs hatte unser Vereinsmitglied und langjähriger Organisator des Jahresausflugs, Wolfgang Stelzer, noch den Besuch des Weltkulturerbes Kloster Lorsch ins Programm genommen. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir uns Kaffee, Kuchen und Eis in einem Straßencafé schmecken und genossen den Blick auf die berühmte Klosterhalle. 

An dieser Stelle bedankt sich der gesamte Vorstand ganz herzlich bei Wolfgang Stelzer. für die stets perfekte Organisation und Vorbereitung der vielen Ausflüge, die er in den vergangen Jahren zur Freude aller Teilnehmer ausgearbeitet und auch geleitet hat.